Inklusion, Integration, Gleichstellung, Barrierefreiheit.

Alle Welt redet darüber, jeder ist irgendwie betroffen. Aber manchmal muss man danach suchen.
Wirklich barrierefrei ist diese Web-Seite nicht, aber wir bemühen uns, sie möglichst barrierearm zu halten.
Fast jede Seite, jeder Artikel kann auch gehört werden. Die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber einigermaßen verständlich.

Auf der rechten Seite findet man unter „User-Einstellungen“ den Button A T bar. Klickt man diesen an, öffnet sich am oberen Rand eine Leiste. Hier lässt sich die Schriftgröße einstellen, größer, kleiner, je nach Bedarf, zusätzlich auch die Farben.

„Text to Speech“ funktioniert leider noch nicht auf deutsch. Sehr schön der vierte Button von links, „Start Readability“. Klickt man diesen an, wird der angezeigte Text ohne Schnick-Schnack schwarz auf weiß dargestellt, auch hier lässt sich die Schriftgröße verändern.

Am Besten, man testet einfach mal für sich selbst. Mit Klick auf den zweiten Button von ganz rechts stellt man den Originalzustand der Seite wieder her.

Albizia Theme designed by itx
This site is protected by WP-CopyRightPro