MMMMM—– Recipe via Meal-Master ™ v8.06

Titel: Serbischer Karpfen
Kategorien: Fisch
Portionen: 4 Portionen

1    Spiegelkarpfen, ca. 1,5 kg
Geräucherter Speck
Butter
1 kg Kartoffeln
Paprika
Mehl
Saure Sahne
Salz

Ein größerer Spiegelkarpfen wird gereinigt, der Länge nach aufgeschnitten, gesalzen und eingekerbt. In jede Kerbe klemmt man ein Stückchen Butter und geräucherten Speck.
Man fettet ein Kuchenblech mit Butter ein und stellt darauf einen Rost. Auf das Kuchenblech legt man gesalzene, in Scheiben geschnittene Kartoffeln.
Die Fische aber legt man auf den Rost. Man schiebt das Ganze in die Röhre. Wenn der Fisch zu braten beginnt, bestreut man ihn mit Paprika und Mehl. Wenn er eine Kruste bekommt, gießt man saure Sahne darüber und lässt ihn unter ständigem Begießen langsam schön braun werden.

In dem alten Kochbuch sind keine Garzeiten und keine Portionen angegeben. Ich nehme aber an, das Rezept ist für 4 Personen ausreichend. Mit einem Holzstäbchen kann man bei dem Fisch leicht die Garprobe machen.

01.01.1994

MMMMM

   Sende Artikel als PDF   

Drucke diesen Artikel
Albizia Theme designed by itx
This site is protected by WP-CopyRightPro