MMMMM—– Recipe via Meal-Master ™ v8.06

Titel: Knusprige Shrimps
Kategorien: Vorspeisen, Fisch, China
Portionen: 2 Portionen

MMMMM————————–ZUTATEN——————————-
500 g  Shrimps; geschält; frisch
– oder tiefgefroren
Öl zum Frittieren (Erdnuss-
– oder Maiskeimöl)
1 Essl. Reiswein oder Sherry
– halbtrocken

MMMMM———————FÜR DIE MARINADE————————–
1 Prise Salz
1 Essl. Maisstärke (Maizena)
1    Eiweiß

MMMMM———————–FÜR DIE SAUCE—————————-
1 Essl. Maisstärke
4 Essl. Klare Brühe
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Hinweis: Der Reiz dieses Gerichts liegt in der Struktur. Die schnell gegarten Shrimps sollten außen knusprig und innen zart sein. Je länger sie mariniert werden – im Kühlschrank bis zu drei Tagen – desto köstlicher der Geschmack. Die feine Farbe der Shrimps erfordert keine Garnierung. 1. Shrimps auftauen und abspülen, mit Küchenkrepp abtupfen und in eine Schüssel geben.

2. Marinieren: Das Salz über die Shrimps streuen, dann die Stärke darüberstäuben und durchmischen. Das Eiweiß zugeben und gut mischen, bis die Shrimps gleichmäßig umhüllt sind. Zugedeckt mindestens 5 Stunden ruhen lassen (siehe Hinweis oben).

3. Die Sauce vorbereiten: Stärke, Brühe, Salz und Zucker in einem Schälchen mischen und beiseite stellen.

4. Das Öl zum Fritieren im Wok oder einer Friteuse auf 150 Grad erhitzen und die marinierten Shrimps vorsichtig hineingeben. Mit einem Sieblöffel herausnehmen, bevor sie ganz gar sind, auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

5. Öl bis auf 2 EL aus dem Wok nehmen und zur Wiederverwendung abfüllen. Wok erneut erhitzen, bis er raucht, dann die Shrimps wieder hineingeben, kurz rühren und wenden. Den Wein am Wokrand entlang einlaufen lassen, dann die Saucenmischung einrühren. Ein paar mal rütteln und wenden und sofort auf einer vorgewärmten Platte servieren.

MMMMM

   Sende Artikel als PDF   

Drucke diesen Artikel
Vorherige Seite
«
Nächste Seite
»
Albizia Theme designed by itx
This site is protected by WP-CopyRightPro